The Hunger Games

GESCHLOSSEN
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Wir suchen noch jede menge Mentoren und Stylisten!


Teilen | 
 

 Marktplatz

Nach unten 
AutorNachricht
Spielmacher
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 01.04.12

Charakter
Alter: /
Distrikt: /
Waffen: /

BeitragThema: Marktplatz   Do Sep 20 2012, 04:10

Hier findet alljährlich die Ernte statt. Alle Bewohner des Distrikts versammeln sich auf dem Marktplatz und lassen die Ziehung der Tribute über sich ergehen.
Nach oben Nach unten
http://hungerspiele.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Marktplatz   Do Sep 20 2012, 04:30

Ich tänzelte in kleinen Tippelschritten auf den Markt und wurde schon zu irgendwelchen anderen Leuten geschoben. Dann stand ich an einer Schlange wo mir bei dem Friedenswächter in den Finger gestochen wurde und nach meinem Namen gefragt. ,,Rachel Campillo'', sagte ich. Er wollte keine Doppelnamen wissen. Dann wurde ich zu den anderen Kindern die ungefähr in meinem Alter waren geschoben. Ich gesellte mich aber einfach zwischen irgendwelche Leute. Vielleicht wurde ich ja nicht gezogen wenn ich mich versteckte? Hm. Meine großen braunen Rehaugen sahen sich ein wenig um und ich fragte mich was jetzt wohl kommen würde. Ich stellte mich auf die Zehenspitzen und spreizte meine Arme ein bisschen ab um das Gleichgewicht halten zu können. Ich versuchte etwas zu sehen aber dann gab ich es auf und ließ mich auf meine Hacken fallen. Ich musste einfach gut zuhören. Die anderen möglichen Tribute waren alle viel größer als ich. Bisher hatte ich noch nie erlebt dass jemand mit 12 Jahren die Hungerspiele gewann. Hm. Dann würde ich das wohl auch nicht schaffen. Ich wartete ab.
Nach oben Nach unten
Player

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.08.12

Charakter
Alter:
Distrikt:
Waffen:

BeitragThema: Re: Marktplatz   Sa Sep 22 2012, 00:22

Name des Charakters: Glücksfee von D8
Eigentliche Charakter: Spielmacher
___________________________________________

Nachdem alle Einwohner von Distrikt 8 sich auf dem Marktplatz versammelt hatten konnte es endlich losgehen. Die ganze Zeit schon stöckelte ich in meinen zu hohen Schuhen über die Bühne. Ein breites, weißes Lächeln umspielte meine hellblauen Lippen. Nachdem der Bürgermeister seine Rede gehalten hatte und der kleine Film aus dem fernen Kapitol abgespielt wurde, ging ich langsam zum Mikrofon, dass in der Mitte der Bühne aufgestellt war. Meine perfekt lackierten Fingernägel – Babyblau mit vereinzelnden Glitzersteinchen – trommelten leicht auf dem Mikro und ich richtete alle Aufmerksamkeit auf mich.
„Meine Damen und Herren, liebe Kinder von Distrikt 8.“ flötete ich. „Dieses Jahr finden die 73. Hungerspiele statt. Und ich wette, dieses Jahr wird ein weiteres spannendes Spiel stattfinden." Strahlend sah ich in die Menge, die allerdings mein strahlen nicht erwiderte. Doch das war mir egal. „Und nun, kommen wir zum wichtigsten Teil. Die Ziehung der Tribute.“ Bei den letzten Worten hob ich meinen Arm schwungvoll und ging hinüber zu der Mädchenkugel. Die große Glaskugel enthielt viele ordentlich zusammen gefaltete Zettel. Ich steckte meine Hand in die Kugel vermischte alles noch einmal und zog sorgfältig den Zelter für den weiblichen Tribut heraus. Dann verlas ich klar und deutlich den Namen: „Rachel Campillo“ Ein raunen ging durch die Menge. „Komm rauf Schätzchen.“
Nachdem das tapfere Mädchen auf die Bühne gekommen war, tippelte ich hinüber zu der Jungenkugel. Der gleiche Ablauf, dann kam der Name: „Kanonenfutter “ Auch ihn holte ich auf die Bühne. Ich fragte nach Freiwilligen, doch es meldete sich niemand. Dann gaben sich beide die Hände und wurden ins Justizgebäude gescheucht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Marktplatz   Sa Sep 22 2012, 00:34

Steif. Ja schon fast mechanisch und auch ein wenig panisch ging ich hoch auf die Bühne. Kopf hoch! Sagte ich mir. Gab es vielleicht jemand anderen der auch Rachel Campillo hieß? Unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich. Da wäre es wahrscheinlicher wenn mich jetzt ein Blitz treffen würde. Würde ich da drin überleben? Vielleicht bis zu den letzten 5 höchstens. Spätestens dann wäre ich tot. Ja. Und schon wurden ich und der andere Junge - einer aus meiner Klasse - ins Justizgebäude gescheucht. Immer schon Tapfer bleiben! Sagte ich mir. Aber nicht mal mein großer Bruder war tapfer geblieben. Eine Träne war über seine Wange gerollt. Ich hörte Geschrei. Ja. Mein Bruder. Eine Kurschlussreaktion offenbar. Er schrie meinen Namen und ich horchte auf. Ein Schuss. Und dann.. plötzliche Stille. Ich hoffte so sehr dass es einfach nur ein Schuss in die Luft war, aber innerlich wusste ich dass mein Bruder erschossen wurde. Ein paar Tränen die mir entweichen wollten hielt ich zurück und schluckte sie mit samt der Angst und der anderen Gefühle runter ehe ich in das Justizgebäude gescheucht wurde.

Arrow tbc.: Justizgebäude
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marktplatz   

Nach oben Nach unten
 
Marktplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Marktplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Hunger Games :: Archiv :: Archiv-Vergangene Plots-
Gehe zu: