The Hunger Games

GESCHLOSSEN
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Wir suchen noch jede menge Mentoren und Stylisten!


Teilen | 
 

 Zug von Distrikt 12

Nach unten 
AutorNachricht
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Zug von Distrikt 12   Fr Jun 07 2013, 04:07

Dieser Zug stammt aus dem Kapitol und bringt die auserwählten Tribute, ihre Mentoren und Betreuer direkt zum Regierungsstandort. Er ist mit zahlreichen neumodischen und luxuriösen Technologien ausgestattet, die die Tribute in eine ganz andere Welt einführen. Während sie alle ausgelassen speisen und alles für ihr Wohl getanen wird, fährt der Zug 200km pro Stunde.
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Fr Jun 07 2013, 04:08

Von einem Trupp Friedenswächtern Umringt, die mir Näher waren, als mir lieb war, wurde ich zum Auto eskortiert. Eigentlich waren sie überflüssig. Wohin sollte ich auch fliehen? Doch sie gingen immer lieber auf Nummer sicher. Wirkte auch einschüchternder. Ich lehnte meine Stirn an das kühle Glas der Autoscheibe und sah die Landschaft vorbeirauschen. War das der letzte Blick, den ich auf meinen Distrikt werfen konnte? Lieber nicht drüber nachdenken.
Am Bahnhof stieg ich aus dem Auto und versuchte, ein möglichst überzeugendes Lächeln aufzusetzen. Es gelang mir nicht ganz, aber immerhin sah ich nicht ängstlich oder eingeschüchtert aus, eher etwas grimmig.
Schnell ging ich auf den Zug zu und schlüpfte durch die Tür ins innere. Bevor der Zug losfur drehte ich mich ein letztes mal um und Winkte.
Nach oben Nach unten
Ophelia Dearing

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 20

Charakter
Alter: 18 Jahre
Distrikt: 12
Waffen: Nahkampf

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Mi Jun 12 2013, 07:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wurde nach den Ziehungen von Friedenswächtern zum Zug begleitet.  Es war schon rutine für mich.  Winken, lächeln,  rein. Schon seit Jahren. Winken, lächeln,  rein.
Ich winkte also den Leuten aus meinem Distrikt zu,  die Hoffnung hatten, dass wieder jemand nach Hause kommen würde.  Ich hoffte es aus tiefstem Herzen, doch mein Verstand stritt sich gerade mit meinem Herzen. Du wirst doch eh wieder alleine zurück ins Distrikt kommen. Es hat noch keiner geschafft,  Lia! versuchte mich mein eigener Verstand zu manipulieren. Ich lief durch den Gang in die Abteilung,  die als Aufenthaltsraum benutzt wurde. Dort war bereits die weibliche Trubitin. Ich setzte ein leichtes Lächeln auf. "Hey" sagte ich und ließ mich in eines der Sessel fallen.


Zuletzt von Ophelia Dearing am Sa Jun 15 2013, 03:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Mi Jun 12 2013, 08:18

cf: Justizgebäude


Ich saß in einem Sessel am Fenster und war vollkommen in Gedanken versunken, als eine junge Frau mit braunen Locken den Raum betrat. Dass war wohl meine Mentorin. Ich glaube, sie hatte die 70. Hungerspiele gewonnen, ich erinnerte mich allerdings nicht mehr genau an ihren Namen. Für ein Mädchen aus Distrikt 12 konnte sie erstaunlich gut kämpfen, sie hatte 2 Karrieros umgebracht, einem sogar die Halsschlagader durchgebissen. So jemanden durfte man nicht unterschätzen. 
Sie lächelte.  „Hey“, sagte sie und ließ sich in einen der Sessel fallen.
Ich musste erst einmal herausfinden, was für ein Mensch sich hinter diesem lächeln verbarg. Ich kannte diese Art von Lächeln. Die Leute verbargen ihre wahren Gefühle dahinter und meistens waren sie sehr geübt darin, es war fast unmöglich, ihre Gefühle zu erraten. Ich würde erstmal abwarten müssen.
„Hi“, sagte ich mit einem vorsichtigen Lächeln,“du bist meine Mentorin, stimmts? Ich bin Alisha, aber das hast du sicher eben schon gehört“ 
Die Jahre, in denen ich meine Familie versorgt und auf dem Hob gehandelt hatte, hatten mich gelehrt, vorsichtig zu sein und nicht gleich alles von mir preiszugeben und ebenfalls meine Gefühle hinter einer Maske zu verbergen. Wenn ich allerdings wollte, das meine Mentorin mir in der Arena bestmöglich unterstützen konnte, würde ich mich wohl ein wenig öffnen müssen und nicht allzu Distanziert verhalten, nach all den Jahren, wo ich nur bei meiner Familie ich selbst sein konnte, würde es mir nicht leicht fallen.
Nach oben Nach unten
Ophelia Dearing

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 20

Charakter
Alter: 18 Jahre
Distrikt: 12
Waffen: Nahkampf

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Do Jun 13 2013, 04:12

Mit einem vorsichtigem und etwas zurückhaltendem Lächeln sah mich die Tributin an. sie stellte sich vor und mein lächeln wurde etwas wärmer und ungezwungener. "Ja, dass bin ich. Ich bin Ophelia. Siegerin der 70. Hungerspiele" sagte ich. Und bitte nicht Blutdurst.. dachte ich mir im Kopf, schob den Gedanken aber beiseite. 
Ich sah sie etwas genauer an. Ein wirklich hübsches Mädchen. Aber ob sie auch überleben kann geschweige denn jemanden töten?
"Hast du irgendwelche Fragen wegen den Spielen? Du kannst mich ruhig ausfragen" meinte ich. Ich hätte auch gerne etwas über die Spiele gewusst, als ich vor ein paar Jahren hier saß. "Wie alt bist du eigentlich?" fragte ich sie dann.


Zuletzt von Ophelia Dearing am Sa Jun 15 2013, 03:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Fr Jun 14 2013, 08:39

Ihr lächeln wurde jetzt wärmer und ungezwungener und ich beschloss einfach, ihr zu vertrauen. Auch ich lächelte jetzt ein wenig offener. Oh Gott, Fragen hatte ich eine ganze Menge, aber in meinem Kopf herrschte im Moment ein einziges Chaos und meine Gedanken purzelten ducheinander, also zuckte ich nur etwas  hilflos mit den Schultern. „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das ist irgendwie grad zu viel für mich. Ich muss mich erst einmal ein wenig sammeln und meine Gedanken ordnen. “,sagte ich,"aber das kommt sicher noch. Du wirst dich wahrscheinlich kaum noch vor mir retten können". Ich musste ein wenig grinsen.  
"Ach ja, ich bin jetzt 15", fügte ich noch hinzu. 
Nach oben Nach unten
Ophelia Dearing

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 20

Charakter
Alter: 18 Jahre
Distrikt: 12
Waffen: Nahkampf

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Sa Jun 15 2013, 03:27

"Kann ich verstehen. Du hast noch viel Zeit. Aber wir müssen schon ein Image für dich Ausdenken. Die Sponsoren sollen ja aufmerksam auf dich werden und du sollst den Leuten in Erinnerung bleiben, wenn du erst mal in der Arena bist." sagte ich auf ihre Worte. "Fragen sind immer gut. Stelle sie einfach, egal wie blöd sie dir scheinen. Es kann dein Überleben sein." fügte ich dann hinzu.
Sie verreit mir dann ihr Alter. 15. Genau so alt war ich damals auch.. Und ich dachte ich würde meinen sechszehnten nicht erleben. Jetzt bin ich schon 18. "Ich war damals auch 15.. Also brauchst du keine Angst haben, dass es an deinem Alter scheitern könnte.." sagte ich, um sie ein wenig zu beruhigen. Wenn sie so war wie ich damals, war sie sicherlich gerade total aufgeregt und verwirrt. "Ok, hast du irgendwelche Fähigkeiten, die dir in der Arena nützlich ein können?" fragte ich sie. Immerhin brauchte ich ein Bild von ihr, um ihr Helfen zu können.
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Sa Jun 15 2013, 08:54

Irgendwie mochte ich meine Mentorin. Sie konnte verstehen, wie ich mich fühlte, weil sie es schon einmal erlebt hatte. Und sie war genauso jung gewesen wie ich, als sie gewonnen hatte. Es war also möglich, selbst wenn man noch so jung war. ich wusste nicht, ob es gut war, zu erwähnen, dass ich im Wald Jagen ging, der Zug war garantiert Kameraüberwacht. Ich wusste nicht, ob es meiner Familie schaden würde. "Ich kann gut mit Pfeil und Bogen umgehen", sagte ich einfach, "ich kann relativ schnell rennen und klettern. Ausserdem hat mir meine Mutter einiges über Heilkräuter und essbare Pflanzen beigebracht". Ich überlegte. Was konnte ih noch, was in der Arena von nutzen sein Konnte? "Ach ja, schwimmen kann ich auch noch", fügte ich noch hinzu. Jetzt hatte ich so ziemlich meine ganzen stärken aufgezählt. Mehr hatte ich nicht. Zumindest nicht, was in der Arena nützlich sein konnte.
Nach oben Nach unten
Ophelia Dearing

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 20

Charakter
Alter: 18 Jahre
Distrikt: 12
Waffen: Nahkampf

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Mo Jun 17 2013, 06:26

Alisha zählte so einige Stärken auf und ich zog vor Überraschung eine Augenbraue hoch. "Wow, dass ist wirklich gut!" sagte ich und stand auf. Ich lief zum Tisch rüber und nahm mir eine Wasserflasche. Ich trank einen Schluck und stützte mich am Tisch ab. "Ich finde, du solltest bei den Trainings nicht zeigen, wie talentiert du bist. Lassen wir sie in dem Glauben, du wärst ein kleine, zerbrechliches Mädchen aus dem ärmsten Distrikt. das kommt immer gut." fing ich an zu erzählen und sah während dessen zu Alisha. "Ich glaube, dass du eine sehr gute Chance hast, nach Haue zu kommen. Aber mach dir keine Hoffnungen" sagte ich. Ich hatte noch nie ein so gutes Gefühl bei einem Tributen wie bei Alisha. Aber ich hatte den männlichen Tributen noch nirgends gesehen. "Wo ist denn eigentlich dein Mittribut?" fragte ich sie und sah zur Tür. "Wenn er sich nicht bald blicken lässt fangen wir ohne ihn mit dem Essen an" sagte ich und wandte mich wieder Alisha zu. "Du musst in den Tagen, die wir im Kapitol verbringen, so viel essen wie du nur kannst. Den Luxus hast du in der Arena nicht wieder." gab ich ihr einen weiteren Tipp.
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Mo Jun 17 2013, 07:59

Allmählich beruhigte ich mich etwas. Meine Mentorin meinte wirklich, ich hätte eine Chance. Das hatte ich bisher nicht mal zu hoffen gewagt. Aber sie hatte recht, ich durfte mir noch allzu große Hoffnungen machen. 
Ich hab ihn noch nicht gesehen“, antwortete ich auf Ophelias frage, „bisher hat er sich noch nicht blicken lassen, keine Ahnung wo der steckt“. Sie nahm sich eine Wasserflasche und trank einen Schluck daraus  und ich merkte, dass ich selbst durstig war. Es gab viele verschiedene Flaschen und Karaffen mit Getränken in unterschiedlichen Farben, doch ich nahm lieber ebenfalls Wasser. Ich nahm einige tiefe schlucke, bevor ich weiterredete. „Ich glaube, nicht zu zeigen, was ich wirklich kann, ist eine gute Strategie. Wenn ich Glück habe beachten sie mich erst gar nicht und ich kann am Anfang unbemerkt bleiben“, sagte ich, „ich kann mich ja ruhig ein wenig ungeschickt anstellen. Was das Essen betrifft: ich habe wirklich Hunger. Lass uns bald anfangen, wenn der Junge nicht kommt, hat er halt Pech gehabt“. Ich warf einen Hungrigen Blick auf die vielen verlockenden Speisen. Sie stammten zwar aus dem Kapitol, doch das war jetzt egal, es ging jetzt nur darum, mir ein paar zusätzliche Pfunde anzufuttern, bevor es in die Arena ging. 
Nach oben Nach unten
Ophelia Dearing

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 20

Charakter
Alter: 18 Jahre
Distrikt: 12
Waffen: Nahkampf

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Mi Jun 19 2013, 03:22

Auch Alisha meinte, dass sie ihren Mittributen noch nicht gesehen hatte. Ich zuckte mit den Schultern. War nicht mein Problem. Alisha meinte, dass ihr meine Strategie gefiel. Ich lächelte. Auch sie hatte Hunger. Ich sah kurz zu Tür, dann wieder zu ihr. "Dann würde ich mal sagen, dass wir ohne ihn anfangen" sagte ich und setzte mich dann. "Schlag zu!" meinte ich nur und lächelte. Das Essen im Kapitol war wirklich wunderbar.
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Mi Jun 19 2013, 08:38

Schlag zu“, sagte Ophelia lächelnd. Ich nahm mir einen großen Teller. Überall um mich türmten sich Berge von essen. Es gab kleine Bunte Kuchen, mindestens zwanzig verschiedene Sorten Kekse, aufwändig verzierte Pralinen, luftiges Gebäck, mehrstöckige Torten und noch viele andere Süßigkeiten, von denen mir viele unbekannt waren. Und das waren erst die süßen Sachen! Es gab Suppen und Eintöpfe, Schüsseln mit Salaten oder Perlweißem Reis und Platten mit Fleisch. Unzählige Sorten von Gemüse, gebraten, gekocht, gedünstet oder als Rohkost angerichtet. Zwischendrin standen Körbe mit Brötchen und selbst diese, in solcher Vielfalt, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte, doch schließlich entschied ich mich erstmal für einen leichten, grünen Salat und ein kleines, mit Sesam bestreutes Brötchen als Vorspeise. Ich wollte es am Anfang nicht übertreiben. Dann setzte ich mich an den langen Tisch, der in der Mitte des Raumes aufgestellt war. Ich würde Ophelia gerne nach ihren eigenen Hungerspielen fragen, doch ich glaube nicht, dass sie gerne darauf angesprochen werden wollte, was ich gut verstehen konnte. Stattdessen lächelte ich und sagte: "Ich habe wirklich noch nie so viel Essen auf einem Fleck gesehen. Davon könnte wahrscheinlich unser ganzer Distrikt einen Monat lang überleben. Was für eine Verschwendung". Ich begann zu Essen. Es schmeckte wirklich wunderbar, wahrscheinlich das beste, was ich je gegessen hatte. 
Nach oben Nach unten
Ophelia Dearing

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 20

Charakter
Alter: 18 Jahre
Distrikt: 12
Waffen: Nahkampf

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Fr Jun 21 2013, 21:07

Alisha schien etwas überwältigt von der Anzahl des leckeren Essens. Es war wirklich viel und meiner Meinung auch unverschämt. Viele hungern in unserem Distrikt, und ich wette, dass 3/4 von dem ganzen hier weggeworfen wird. Ich nahm mir einfach ein Brötchen und ebenfalls etwas Salat, bevor ich mich gegenüber von Alisha hinsetzte. Sie sagte die Worte, die ich gerade gedacht hatte und ich nickte. "Da gebe ich dir Recht..." sagte ich und trank einen Schluck. "Hast du schon einen Wunsch, was für ein Image du haben möchtest? Es ist immer gut, wenn du den Kapitolsleuten im Gedächtnis bleibst. Entweder als süße, unschuldiges Mädchen oder eine junge Frau, die nur so vor Selbstsicherheit protzt" sagte ich. Es war wirklich von Vorteil, so hatten mir auch schon so einige Geschenke, die mir mein Mentor verschaffen konnte, mein Leben gerettet.
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   So Jun 23 2013, 08:58

Ich überlegte. Schwere Frage. Wie sollte ich mich darstellen? Oder vielmehr, was entsprach am ehesten meinem Charakter? Das süße, unschuldige Mädchen würde besser zu der Strategie passen, dass ich mich eher im Hintergrund halten wollte, allerdings entsprach das weniger meinem Charakter und ich würde mich arg zusammenreißen müssen, um nicht verschlossen und Abweisend zu wirken. Naja, zur Not würde ich dass irgendwie hinkriegen. Allerdings würde mir die selbstbewusste Junge Frau bedeutend leichter fallen und wahrscheinlich auch den Sponsoren besser im Gedächtnis bleiben. Auch wenn das vielleicht die anderen Tribute auf mich aufmerksam machen würde. Aber wenn ich mich im Trainingscenter ungeschickt genug anstellte, würde auch das hinhauen. Ich aß den Rest von meinem Salat auf, bevor ich anfing zu sprechen. "Ich glaube, ich will lieber selbstbewusst und gelassen auftreten. Das liegt mir einfach besser als das mit dem süßen kleinen Mädchen", ich stand auf, um erneut zum Buffet zu gehen," wenn ich mich dann im Trainingscenter nicht allzu auffällig verhalte, falle ich den anderen Tributen auch nicht übermäßig auf und wenn doch, wissen sie trotzdem nicht, was ich kann". Ich füllte meinen Teller erneut mit Essen und setzte mich wieder zu Ophelia an den Tisch.
Nach oben Nach unten
Ophelia Dearing

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 20

Charakter
Alter: 18 Jahre
Distrikt: 12
Waffen: Nahkampf

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Mi Jun 26 2013, 07:17

Alisha erzählte, wie sie gerne rüberkommen würde und ich hörte ihr aufmerksam zu und nickte. "Klingt gut. Ist ja auch wichtig, dass du dich nicht verstellst. Du sollst ja auch du bleiben" sagte ich und legte mir noch ein Brötchen auf den Teller. So wirklich Hunger hatte ich nicht gehabt. Ich trank noch etwas und sah auf die Uhr. "Wir werden nicht mehr lange fahren. Du solltest dich nach dem Essen besser etwas ausruhen, bevor der Medienrummel beginnt.." meinte ich und biss ein Stückchen von meinem Brot ab. Als ich fertig gekaut hatte, sprach ich weiter. "Ich weiß nicht wie du so mit Menschenmengen klarkommst, aber die werden dich quasi umzingeln.." sagte ich und sah kurz zum Fenster.
Nach oben Nach unten
Alisha Wood

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Distrikt 12

Charakter
Alter: 15
Distrikt: 12
Waffen: Pfeil & Bogen, Messer

BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   Sa Jun 29 2013, 01:32

Ich lächelte. "Ach, mit denen werde ich schon irgendwie fertig. Aber was das Essen angeht: ich hab eh keinen Hunger mehr. Ich bin so viel Essen nicht gewohnt", sagte ich. Mir war inzwischen fast sogar ein bisschen schlecht. Ich schob meinen Teller weg. "Können wir uns vielleicht noch die Wiederholungen der anderen Ernten anschauen? Die würde ich gerne noch sehen", sagte ich und sah Ophelia fragen an. Ich würde mir meine Gegener gerne einmal sehen, bevor ich in Wirklichkeit mit ihnen zusammentraf, damit ich mir schon mal einen Eindruck machen konnte und versuchen, sie anhand ihres Auftritts einzuschätzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zug von Distrikt 12   

Nach oben Nach unten
 
Zug von Distrikt 12
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mentor/ Mentin für Distrikt 8 gesucht
» Undine Artemia ~ Sirene aus Distrikt 4, Siegerin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Hunger Games :: Die Spiele :: Der Zug-
Gehe zu: